über 100 Jahre

1919  -  2019

039298 - 673-0

Firmengeschichte

 

1919 wurde unser Unternehmen vom Schmiedemeister Willi Henschel gegründet. Er bot vor allem für ortsansässige Bauern den Hufbeschlag und andere Reparaturarbeiten an.

 

 1993 bekam unser Unternehmen den Großen Eignungsnachweis zum Schweißen nach DIN 18800. Es konnten nun Arbeiten für  den Behälterbau, für den Landmaschinenbau und Stahlarbeiten für die Bauwirtschaft ausgeführt werden.

 

seit 2000 wurden  weitere Werkhallen gebaut. Mit den großen und hochmodernen Hallen vervielfachte sich die Produktionsfläche und somit auch unserere Produktionskapazitäten. Die Neubauten wurden mit leistungsstarken und modernen Maschinen eingerichtet, so gelang und gelingt es uns noch professioneller alle spezifischen Kundenwünsche zu erfüllen.

 

Unserer Stärken: Anspruchsvolle Komplettlösungen im Stahl- und Metallbau in hoher Qualität, von der Planung bis zur Realisierung.
 

 

In den über 100 Jahren unseres Bestehens, ist die Fa. Henschel Stahlbau zu einem mittelständischen Unternehmen, dass europaweit agiert,  herangewachsen.

 

Was wir bieten:

-Werkplanung/Konstruktion (Statik etc.)
-Fertigung
-Beschichtung (Nasslackierung, Pulverbeschichtung bis 9 m Länge und 4m hohe Bauteile, Verzinkung)
-Montage

 

 

Leistungsstand 2021:

ca. 2000 t Stahlkonstruktionen durchlaufen im Jahr unsere Fertigungshallen

11.000 m2 Produktionsfläche mit einem modernen Maschinenpark

157 Mitarbeiter

Herstellerqualifikation ISO 1090-2 bis EXC 3

Großer Eignungsnachweis nach ISO 17660

 

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.